HAGEBAU FÜHRT NEUES ORDER-MANAGEMENT SYSTEM EIN

Verknüpfung der Online -und Offlinekanäle wird weiter vorangetrieben.
12. Dezember 2021 

Nach vielen Monaten und enger Zusammenarbeit aller Beteiligten haben wir unser neues OMS (Order Management System) eingeführt. Die Sektkorken dürfen knallen! Mit dem neuen OMS bereiten wir den Weg, um den Kund*innen in Zukunft ein umfangreiches Omnichannel-Erlebnis bieten zu können. Dies geschieht durch die Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender B2C und B2B2C Prozesse. Aber auch interne Prozesse werden damit vereinfacht, wodurch letztlich die Kund*innen von hagebau profitieren.  

In all den Wachstumsjahren haben wir die Markt- und Websitebesucher nie aus den Augen verloren. Überall soll bemerkbar sein, wofür die hagebau steht. Eine dafür notwendige Verzahnung zwischen den stationären hagebaumärkten, dem Onlineshop, den Lieferanten und dem Lager ist maßgebend und wird durch das neue OMS realisiert und gesteuert. Somit ist das OMS die zentrale Schnittstelle für die unterschiedlichsten Systeme und zugleich der Kommunikator, der die Nachrichten zwischen den Systemen vermittelt. 

Mehr News