5 FRAGEN AN … BENITO

Benito
13. Oktober 2023 

In der Serie „5 Fragen an …“ stellen wir Menschen aus der hagebau connect vor. Was machen die Kollegen in ihrem Arbeitsalltag und nach Feierabend – und welche Empfehlung würden sie Bewerbern mit auf den Weg geben? In Folge 3: Benito König, Prozessmanager im Bereich Operations

Was machst Du bei hagebau connect und wie lange bist Du schon mit dabei?

Ich bin Prozessmanager im Customer Care und seit April 2022 dabei.

Was sind Deine Aufgaben?

In erster Linie kümmere ich mich um unsere Software für den Kundenservice. Hier hilft uns Automatisierung dabei, Anfragen zu kategorisieren und schnellstmöglich zu beantworten. Damit das überhaupt funktioniert, entdecke ich wiederkehrende Muster in unseren Arbeitsabläufen, optimiere bestehende Schritte und bringe dem System zusammen mit unserem Dienstleister neue Wege und Regeln bei – zum Beispiel für unser Callcenter.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Am meisten schätze ich meine Freiheiten. Natürlich arbeite ich mit Fokus und Ziel, aber ich kann selbstständig entscheiden, was ich als nächstes umsetze und wie ich dabei vorgehe. Letztlich sorge ich dafür, dass meine Kollegen aus dem Kundenservice technisch bestmögliche Unterstützung bekommen und ungestört arbeiten können – eine starke Motivation!

Welchen Ratschlag würdest Du jemandem geben, der überlegt, zu uns zu kommen?

Sei Du selbst, denn hier darf jeder so sein, wie er ist. Ich habe meine Bewerbung zum Beispiel mit einem fröhlichen „Moin“ begonnen … Bei HC arbeiten viele Menschen unterschiedlicher Kultur zusammen, und vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum es so gut funktioniert.

Was wissen Deine Kollegen noch nicht über Dich?

Ich glaube, meine Kollegen wissen nahezu alles über mich, haha! Aber im Ernst, auch wenn das jetzt als Mitarbeiter der hagebau komisch klingt: Ich liebe es, durch Baumärkte zu schlendern und alles Mögliche zu kaufen, was ich eh nicht brauche. Zudem bin ich ein großer Nerd und für alles zu haben, was mit Comics und Spielfiguren zu tun hat. Mein letztes Highlight war eine Transformers-Figur zum selbst zusammenbauen …

Mehr News